Wenn Sie auf der Suche nach einer Stromstation sind, haben Sie viele Möglichkeiten. Sie sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich, mit unterschiedlichen Leistungsbereichen, Steckdosen und Anschlüssen. Möglicherweise haben Sie bereits ein bestimmtes Modell im Kopf. Aber bevor Sie Ihre erste tragbare Station kaufen, sollten Sie diesen Artikel lesen. Er enthält alle Top-Features, die Ihre Stromstation haben sollte. Diese Merkmale werden Ihnen sagen, ob das Gerät, das Sie gekauft haben, die Investition wert ist. Hier sind sie.
Merkmale, die Ihre Powerstation haben sollte
Schnellladen
Das erste Merkmal, auf das Sie bei einer tragbaren powerstation achten sollten, ist, ob sie schnell auflädt. Eine tragbare Powerstation ist nur dann nützlich, wenn sie einen Akku hat, der aufgeladen werden kann. Einige Powerstationen benötigen bis zu einem Tag, um die Ladung auf 100 Prozent wiederherzustellen. Andere renommierte Marken hingegen benötigen etwa 1 Stunde, um die Akkulaufzeit wiederherzustellen, wenn sie an eine Wechselstromsteckdose angeschlossen sind. Die Powerstation sollte in der Lage sein, schnell zu laden, damit Sie sie täglich problemlos nutzen können. Egal wie groß das Gerät ist, es sollte ein schnelles Aufladen versprechen, um die Investition wert zu sein.
Mehrere Lademöglichkeiten
Das Kraftwerk muss auf verschiedene Weise wieder aufgeladen werden. Es sollte in der Lage sein, sich zur Auffüllung mit einem Solarpanel zu verbinden. Wenn Sie sich außerhalb Ihres Hauses befinden, ist Solarenergie die einzige Energiequelle, die Sie nutzen können. Es sollte sich an jedes Solarpanel anpassen, das Sie gerade haben. Weitere Ladeoptionen, die Ihr Kraftwerk haben sollte, sind Autoladen, USB-Laden und Generatorladen. Mit dieser Vielzahl an Lademöglichkeiten wird es für Sie einfach sein, Ihr Gerät wieder aufzuladen.
Hochwertige Leistung
Das Kraftwerk muss mit einem Kontrollsystem ausgestattet sein, das in der Lage ist, viele Dinge zu tun. Es sollte ein System haben, das die Batterie vor Überlastung, Überladung und Überspannung schützt. Das Kraftwerk sollte auch die Möglichkeit haben, die Leistungsabgabe in Echtzeit mit einer Art externer Anwendung zu überwachen. Das System sollte Ihnen außerdem ermöglichen, die Einstellungen anzupassen, damit Sie seine Leistung entsprechend Ihrer bevorzugten Konfiguration steuern können. Die Qualität der Funktionalität des Kraftwerks sollte über seine gesamte Lebensdauer hinweg konsistent sein.
Leiser Betrieb
Abschließend muss Ihre Powerstation leise sein, wenn sie Geräte und Apparate mit Strom versorgt. Die meisten Powerstations sind so, weil sie keine beweglichen Mechanismen im ummantelten Gehäuse haben. Sie haben nur die Batterie, den Wechselrichter, die DC-Anschlusssysteme, das AC-Anschlusssystem und das Gehäuse selbst. Sie haben nicht die Motoren, die Generatoren haben. Einige Powerstations sind jedoch leiser als andere. Sie sollten eine Powerstation mit mindestens 30 dB Geräuschpegel wählen, damit Sie schlafen können und bei der Nutzung nicht abgelenkt werden.

Fazit
Ihr Kraftwerk sollte in der Lage sein, all die oben genannten Dinge zu tun. Es muss schnell aufladbar sein, um seinen Wert zu rechtfertigen. Es sollte mehrere Lademöglichkeiten für den Benutzerkomfort bieten. Er muss es überall aufladen können, wo er sich befindet. Das Kraftwerk sollte auch über ein gutes Steuerungssystem verfügen, um die Last richtig zu verwalten und seine internen Teile zu schützen. Es muss auch einen leisen Betrieb haben. Es sollte mindestens bei 30 dB laufen, damit Sie es überall hin mitnehmen können, ohne Lärmbelästigung für die Umwelt zu verursachen. Alles in allem, wenn Ihr Kraftwerk all diese Funktionen hat, dann haben Sie ein leistungsstarkes Gerät gekauft.